♥ Lese Empfehlung ♥

Veronika Serwotka ist hier ein absolut gelungener Auftakt für ihr High Fantasy Werk geglückt. Ihr fesselnder Schreibstil und die lebensnahen Charaktere machen dieses Buch zu einem rundum begeisternden ersten Band. Die Idee ist nicht nur toll, sondern wurde auch sehr gut umgesetzt. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von dieser Autorin lesen zu dürfen!

Freitag, 13. Oktober 2017

BLOGTOUR: "Agathe und der Rat der Sieben" von Katrin Lachmann / Eine Geschichte - 3 Themen - 3 Tage



Herzlich willkommen zu Katrin Lachmanns Blogotur!! 


Es hat lange gedauert, doch endlich hat ihr Buch "Agathe und der Rat der Sieben" ein schönes zu Hause im Masou Verlag gefunden und kann auch endlich bei auch Dir einziehen! :)

An den vergangenen beiden Tagen konntest Du schon viel über die Steine und die Autorin selbst erfahren. Auch heute gibt es noch weitere Beiträge zu der Geschichte hinter der Geschichte.

Am Ende meines Beitrags findest Du dann noch mal alle teilnehmenden Blogs :)

Natürlich kannst Du auch etwas gewinnen! Wie das funktioniert und was Du gewinnen kannst, findest Du ebenfalls weiter unten.

Bei mir geht es heute darum, ob wir uns ein Leben in einer so ganz anderen Welt vorstellen können. Was ist anders, vielleicht sogar besser? Was hält uns davon ab, auf was wollen wir auf keinen Fall verzichten? 

Hast Du Lust mit mir auf eine Reise in die Fantasie zu gehen und mit mir herauszufinden, ob wir in dieser anderen Welt leben könnten? Auf geht`s! ;)


___________________________________________




Zwei Welten. Zwei Arten zu leben.
Und Du mittendrin!

Stell Dir nur mal vor, Du könntest in eine andere Welt eintauchen. Einfach so. Ein waschechtes Abenteuer und nichts für schwache Nerven – denn alles wäre nicht so wie zuhause!

Dort leben die Menschen anders. Es gibt andere Sachen zu essen, die Leute gehen anders miteinander um und leben ganz anders – vielleicht gibt es ja sogar Magie?
Fotomaterial von Katrin Lachmann

Na klar hast Du hier zu Hause die Technik, vielleicht ein Handy, die Playstation oder einen PC. Aber dafür sind auch die Straßen schmutzig, überall fahren Autos und wenn Du Dich im Wald verläufst, weißt Du wahrscheinlich nicht, was Du essen darfst und was nicht.

In der Welt, die Du besuchen dürftest, geht es da schon anders zu. Du müsstest zwar jeden Tag mit anpacken, aber dafür würdest Du dich mit allen Pflanzen auskennen, mitten in der Natur leben. Doch es würde Dich nicht stören. Nicht mal, wenn eine Spinne in Deinem Zimmer sitzen würde ;) Immerzu könntest Du dich draußen aufhalten, müsstest weder Angst vor fahrendes Autos, noch vor fremden Menschen haben. Denn alle leben in Frieden miteinander.

Wie hört sich das für Dich an? Sicher erst mal befremdlich und vielleicht sagst Du jetzt: „Ohne meine PS4 – ohne mich. Ich bin doch nicht verrückt!“
Bild gemalt von Andrea Kerlen

Aber denk noch mal nach. Wäre es nicht absolut genial, wenn Du wüsstest, wie Du in der Wildnis überleben kannst? Wenn Du bei einem aufgescheuerten Knie sofort wüsstest, welche Pflanze die Schmerzen nimmt und dafür sorgt, dass kein Entzündung entsteht?

Vielleicht hast Du ja eine Lebensmittelallergie? Tja, in dieser Welt hättest Du damit sicher keine Probleme. Denn hier gibt so etwas nicht. Und Du könntest jeden Tag frisch gebackenes Brot essen. Ach ja, also ich fände das richtig klasse.

Oder würdest Du es gleich total daneben finden und zu Hause bleiben? Kein Abenteuer riskieren?

Ich weiß ja auch nicht, ob ich das machen würde. Aber die Aussicht auf das Leben in der anderen Welt, das würde mich schon brennend interessieren! Wie sieht es aus, nehmen wir den Mut zusammen und tauchen ein in ein Leben mit der Natur? Auf geht’s! ;)

___________________________________________




Was gibt es zu gewinnen?
Ihr könnt heute bei mir ein eBook von "Agathe und der Rat der Sieben" von Katrin Lachmann gewinnen!




Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?
Alles, was Du dafür tun musst, ist mir unter diesem Beitrag in den Kommentaren die folgende Frage zu beantworten:

Würdest Du in der anderen Welt leben wollen? Und was ist der Grund für Deine Entscheidung?



Teilnahmeregeln 
* Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern 
* Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden 
* Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht 
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 
* Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn sonst verfällt der Gewinn! 
* Das Gewinnspiel läuft bis 14.10.2017 um 23:59 Uhr 
* Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 16. Oktober 2017



___________________________________________






Hier findet Ihr alle teilnehmenden Blogs in der Übersicht:

• Königreich der Bücher https://koenigreichderbuecher.blogspot.de/
• Miss Norges Bøker-Welt http://missnorges.blogspot.de/
• Naddisblog http://naddisblog.de/
• Unsere Büchereckeblog http://unserebuechereckeblog.blogspot.de/
• World of Books and Dreams http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/

Kommentare:

  1. wäre es eine mystische welt wie die die sooft in fantasy geschichten erzählt werden würde ich es gerne mal erleben wollen und wer weis vielleicht wäre ich ja jemand der dort selber ein Rätzel lösen muss und alleine deshalb würde ich es gerne mal machen wollen!
    VLG jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Wurde denn gestern ausgelost? Und wenn ja, wo? :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen